Řehlovice - Fotos einer Ausstellung

Ein Ausstellungsbesuch, 2018


Budapest - Entlang der Mauern der Stadt

Beobachtungen an, neben und hinter den Mauern dieser Stadt.

2017



Wroclaw - Stadt voller Farbe

Eine so farbenfrohe, junge Stadt - was ist da naheliegender, als auch die Fotos in Farbe zu tauchen...?!

2016



Lissabon - Das Licht in der Stadt

Dagewesen, angeschaut, gesehen...

Was bleibt sind die Bilder im Kopf. Im Falle von Lissabon sehr romantische Bilder, wie aus einer anderen Zeit. Sehr viel Licht - ob es der direkte Lichteinfall ist oder das Reflektieren auf dem Straßenpflaster und an den Kacheln der Häuserfassaden.

 

Und dann diese Fotos, die bei der Durchsicht des mitgebrachten Materials auffielen: Straßenszenen - während der Fahrt mit der “Carros eléctricos” gesehen und festgehalten. Und plötzlich ist sie da die Möglichkeit, die Bewohner in ihrer Stadt ganz in Ruhe zu beobachten... Und dieses Licht zu bewundern...

2014

 



Gesehen|Venedig

Nach einem Besuch von Venedig sind die Bilder  im Kopf völlig überladen. Von den vielen Eindrücken, aber auch von den Menschenmassen die sich durch die Gassen und entlang der Kanäle schlängeln. 

Aber die Stadt hat noch andere Gesichter - viel klarer, viel realistischer. Die Fotografie bietet uns jene Bilder, die vor Ort so schwer wahrzunehmen sind. 

2005